Christian Pettauer - CIO WESTbahn Management GmbH

(c) Christian Pettauer

11.09.2018

Christian ist CIO, Experte für und Treiber der Automatisierung bei der WESTbahn.

Seinen fachlichen Hintergrund hat er im Rahmen eines Wirtschaftsstudiums an der WU Wien sowie der School of Economics and Management in Lund/Schweden erworben und post-graduate um Europäische Verkehrsentwicklung am EIPOS an der TU Dresden erweitert. Die langjährige berufliche Tätigkeit bei der österreichischen Staatsbahn und nun der privatwirtschaftlichen WESTbahn festigten seinen Glauben an die Zukunft dieses altehrwürdigen Verkehrsmittels.
Christians Schwerpunkt liegt in der Umsetzung innovativer Lösungen; seine Passion ist es, seine persönliche Begeisterung mit den Sachzielen in Einklang zu bringen.

Statement: „Frei nach Henry Ford: Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Scanner'.“