Manuel Grassler - VISIONENBAUEN - Innovations- und Organisationsberatung

Foto von Manuel Grassler, Haufe-umantis
(c) Manuel Grassler, Haufe-umantis

11.09.2018

Als Stratege und Ideengeber erkannte Manuel Grassler früh, wie schwer es Organisationen und Menschen fällt, bestehende Denkmuster zu durchbrechen und Herausforderungen aus neuen Perspektiven zu betrachten.

In den immer komplexer werdenden Märkten und Umfeldern werden jene Organisationen erfolgreich sein, die es schaffen, eine klare und gemeinsame Vision zu entwickeln und zu leben. Gerade aber diese steigende Komplexität stellt immer neue Herausforderungen - denen mit herkömmlichen Herangehensweisen schwer bei zu kommen ist.
Kreativität, Kollaboration, Empathie und klare Kommunikation sind notwendig, um neue und tiefe Einsichten zu gewinnen. Daher hat Manuel Grassler sich dazu entschlossen Führungskräften, Unternehmern, Teams und Netzwerken mit seiner Methodenkompetenz - von LEGO® Serious Play®, Playful Innovation, Service Design Thinking, Lean Startup und was sonst noch so in seinem Anwendungskoffer Platz hat zu begleiten. Dabei bringt er seine langjährige Erfahrung in Strategie-Entwicklung, Problem-Lösung und Innovation ein. Damit ermöglicht er den Teams seiner Kunden, ihr volles Potential und Wissen zu nutzen, um mit neuem Vertrauen den Kurs in die Zukunft zu setzen.

Workshop: Spielen, aber ernsthaft.