Patrick Rammerstorfer - CEO & Founder Pro Active Management Consulting GmbH

Foto von Patrick Rammerstorfer
Patrick Rammerstorfer, MSc MBA © Pro Active Beratungs- u. Trainings GmbH

18.09.2018

Patrick ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Unternehmer und studierte Handelswissenschaften, Change Management und General Management.
Nach zwei Firmengründungen in den 1990er-Jahren in seiner Heimatstadt Steyr, widmet er sich seit dem Jahr 2000 der Beratung von Organisationen sowie dem Training von Menschen aus den unterschiedlichsten Kontexten.
 

Als Startup-Investor und Business Angel engagiert er sich bei Kickbase in München, dem weltbesten Bundesliga-Manager. Zudem ist er Co-Founder von The Valley Experience und bereist regelmäßig mit europäischen Managern und Unternehmern das Innovations-Ökosystem Silicon Valley. Gemeinsam mit zwei langjährigen Partnern gründete er die designthinkers Austria und ist Teil des internationalen Netzwerks designthinkers group in Amsterdam.
Patrick unterrichtet aktuell „Organisationsentwicklung“ am IMC der FH Krems sowie „Digital Future Management“ an der FH St. Pölten.
Seine Begeisterung für Innovations- und Change-Themen führte ihn zu zahlreichen Aus- und Fortbildungen in Deutschland, der Schweiz, Holland und den USA – unter anderem bei Google, Institute for the Future, Holacracy One, IDEO, oose, next U und bei systemischen Experten in Heidelberg, Wien, Berlin und Hamburg.

Workshop: Zukunft aktiv gestalten

Download Präsentation