Wilhelm Schmid - Digitalstratege & Berater TOWA GmbH

Foto von Wilhelm Schmid © TOWA GmbH
Wilhelm Schmid ist Digitalstratege & Berater bei TOWA.the digital growth company © TOWA GmbH

28.08.2019

Wilhelm Schmid ist Digitalstratege & Berater bei TOWA.the digital growth company. Er ist Experte für Verhaltensökonomie und Design Thinking und analysiert, wie das Verhalten von Menschen in einer digitalisierten Welt verändert werden kann.

In Innovation Workshops und Design Sprints beschäftigt er sich mit der Frage, wie Innovationen und neue digitale Tools erfolgreich in einem Unternehmen implementiert werden können. Dabei geht es unter anderem um die Verbesserung von Kommunikation und Kooperation, aber auch um die Rolle von Leadership im agilen Management. Er ist überzeugt davon, dass bei der Einführung neuer Produkte und Tools stets das Verhalten von Menschen im Zentrum stehen muss und zeigt Lösungsansätze, die auf den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensökonomie basieren.

Gemeinsam mit Nadine Rigele-Hübl leitet er den Workshop "Total Un-rational! Wie wir Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie für Innovationen nutzen können".