Workshops

TOWA GmbH

Total Un-rational! Wie wir Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie für Innovationen nutzen können.

Wilhelm Schmid & Nadine Rigele-Hübl

28.08.2019

Die Verhaltensökonomie erforscht, wie sich Menschen (tatsächlich) verhalten. Eine der zentralen Erkenntnisse der Verhaltensökonomie lautet: Wir sind alles andere als rationale Nutzenmaximierer. Unangenehme Tätigkeiten schieben wir gerne auf, das Abnehmen fällt uns schwer und was die Nachbarn denken, lässt uns (leider) auch nicht kalt.


Trigon Entwicklungsberatung reg.Gen.m.b.H.

Authentic Leadership - Führen in agilen Organisationen! - AUSGEBUCHT

Brigitta Hager

28.08.2019

Im Zentrum der Beratung stehen für Trigon die Menschen mit ihren Ideen und ihrem Gestaltungspotenzial. Unternehmen und Organisationen sind von Menschen gemacht und veränderbar, sie sind lebendig, stehen im Austausch mit ihren Umwelten und entwickeln und verändern sich nach spezifischen Mustern. Trigon berät und begleitet Menschen und Organisationen auf vielfältige Weise bei der Gestaltung ihrer aktuellen und zukünftigen Herausforderungen.


consistency GmbH & Co. KG

Agil UND stabil. Agile Transformation langfristig verankern - AUSGEBUCHT

Tobias Stefan

28.08.2019

"Agil aber Stabil - Reaktion auf Veränderungen erfordert Menschen und Organisationen die fokussiert, mutig und flexibel reagieren können."